SV AUERSMACHER
1919 e.V.
Wappen des SV Auersmacher 1919 e.v.
Startseite
Jugendergebnisse vom Wochenende



Letzter Spieltag in der Saison 2017/2018 und wieder war die Jugend des SV Auersmacher aktiv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

D-Junioren, Kreisliga A, Kreis Südsaar, Meisterschaft Gruppe 3, Sa. 26.05.2018

     SG Warndt                  -           SG SV Auersmacher          2 : 4  

SG Auersmacher entführt 3 Punkte aus Warndt Am letzten Spieltag ging es für unsere SG nach Lauterbach zur SG Warndt. Nach dem man in den letzten Wochen wieder in die Erfolgsspur zurück fand war auch die Marschroute ganz klar: 3 Punkte. Bei sommerlichen Temperaturen bestimmten wir anfangs das Geschehen und drückten Warndt in die eigene Hälfte. Mit schönen Kombinationen erspielte man sich gute Chancen. Einer dieser Chancen nutzte Maxim Jung zur Führung.Im Anschluss pfiff der Schiedsrichter zur Trinkpause. Danach verlor unsere SG den Faden und Warndt drückte zum Ausgleich. Dieser gelang ihnen kurz vor dem Halbzeitpfiff. In der zweiten Halbzeit ging es direkt munter weiter und beide Mannschaften spielten nun auf Sieg. Nach schönem Solo von Marvin Sahner der klasse auf Maxim Jung ablegte gingen wir wieder mit 2:1 in Front. Nur wenigen Minuten später konnte Warndt durch einen Fehler in unsere Defensive ausgleichen. Nun ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und man spielte mit viel Druck auf Sieg. Nach einem Eckball drückte Marvin Sahner den Ball über die Linie. Von Warndt kam jetzt nicht mehr viel und so konnte Maxim Jung nach schönen zuspiel von Collin Koch auf 4:2 erhöhen. Dies war auch der Entstand. Unsere SG spielte trotz kurzer Schwächephase eine klasse Runde und beendet diese mit dem 4ten Platz. Wenn man bedenkt das es eine komplett neue Mannschaft und auch jüngerer Jahrgang ist kann man auf die Jungs und Mädels sehr stolz sein

 

D7-Junioren, 2.Kreisklasse, Kreis Südsaar, Spielrunde 2, Mittwoch 23.05.2018

    SG SV Auersmacher 3    -           SF 05 Saarbrücken 2         4 : 4    

E1-Junioren, Kreisliga A, Kreis Südsaar - Meisterschaft, Gruppe 3, Samstag 26.05.2018

    SV Auersmacher            -           SG SC Friedrichsthal 1       2 : 1

Am Samstagmittag war es soweit - unser letztes Spiel der Gruppenphase lag an (Brebach verzichtet leider auf das Rückspiel gegen uns). Vor dem Spiel gab es bereits die Meisterehrung vom Saarländischen Fußballverband, worüber sich das Team sichtlich freute. Zudem waren es mal wieder 30 Grad im Schatten. So spielten wir auch unser letztes Pflichtspiel – lust- & konzentrationslos! Im Gegensatz zum Team wollte unser Trainer eigentlich noch einmal zeigen, warum wir mehr als verdient Meister in dieser Gruppe wurden. Zumal drei Tage vorher in unserem Test- bzw. Trainingsspiel gegen unsere nächstjährigen Teamkollegen aus Bübingen fulminant aufgedreht und technisch hochwertigen Fußball gespielt wurde. Aber leider war an diesem Mittag mal wieder alles dahin. Es wurde kleinklein gespielt, 5 Meter-Pässe kamen nicht an, manche stoppten weiter als andere schießen können und so wirklich laufen wollte man auch nicht – zum Leidtragen unseres Trainers, dem sichtlich zum Heulen zumute war 😉.

Trotzdem konnten wir zumindest das Spiel 2:1 gewinnen. Hätte der Schiedsrichter noch einen Sahnetag gehabt, wäre es wohl eher 3:0 ausgegangen, da er uns unserer Meinung nach bei zwei Entscheidungen etwas benachteiligte. Aber so ist es halt im Fußball – manchmal hat man etwas Glück und dann auch mal Pech. Wir sind ja froh darüber, dass es überhaupt noch Schiedsrichter gibt, die jede Woche versuchen ihr Bestes zu geben – danke auch mal dafür!

Nach dem Spiel gab es dann auch noch für alle Meisterschafts-T-Shirts von unserer Teammanagerin und guten Seele Steffie und ein kleines Dankeschön von der Jugendabteilung zur Meisterschaft – Vielen Dank hierfür vom ganzen Team 🙂

 

E2 Junioren zur Abschlussfahrt in Braunshausen

-       Bericht folgt – Erste Fotos in der Galerie

E2 Junioren – Kreisliga A, Kreis Südsaar, Gruppe 6. Montag, 28.05.2018

     TBS Saarbrücken 2       -           SV Auersmacher 2             3 : 4

Unsere Jungs spielten von Anfang an sehr kämpferisch und ließen den Gegner kaum Raum zum Spielen. Wie auch schon im Hinspiel entwickelte sich ein enges Spiel, obwohl es in der ersten Halbzeit zunächst nur auf das Tor des Gegners ging. Durch einen schönen Treffer von Marvin Hoffmann gingen wir in Führung. Wenig später entschied der Schiedsrichter korrekterweise auf einen Strafstoß, den Lorik Tafaj souverän verwandelte. In der zweiten Halbzeit kamen unsere Gegner immer besser ins Spiel. Zunächst gelang ihnen der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2. Kurze Zeit später konnte der Gegner sogar ausgleichen. Durch eine schöne Kombination kamen wir erneut zum zwischenzeitlichen Führungstreffer, Worauf die Gegner jedoch erneut eine Antwort fanden. Den Schlusspunkt konnte erneut Lorik Tafaj setzen, so dass wir mit 3:4 auswärts gewinnen konnten. Damit ist uns Platz zwei in unserer Gruppe sicher.


F1-Junioren, Kreis Südsaar, Hela Cup SV Rokershausen, Samstag, 26.05.2018

     SV Auersmacher           -           SV Güdingen                    3 : 0     

     FV Fischbach               -           SV Auersmacher               3 : 0     

     SV Auersmacher           -           SV Gersweiler 2                3 : 1

     SV Gersweiler              -           SV Auersmacher               2 : 1

     SV Auersmacher           -           TBS Saarbrücken              1 : 0

     SV Auersmacher           -           SV Rockershausen             1 : 0

     SV Röchl. Völklingen     -           SV Auersmacher               1 : 1

Was ein Saisonabschluss! Trotz zahlreicher Absagen wegen des Schulsportfestes der Saar-Blies Grundschule haben wir es geschafft eine schlagkräftige Truppe, unterstützt von der F2, nach Rockershausen zu schicken. Mit Ferdinand, Jonas und Noah waren drei Akteure dabei, die nicht morgens schon Weitspringen, Rennen und Werfen mussten. Alle anderen hatten schon Sport in den Knochen, was aber offensichtlich genau das richtige Aufwärmprogramm war.

Nachdem wir im ersten Spiel mit 3:0 gegen unseren Dauerrivalen aus Güdingen gewonnen hatten, war für mich der Tag eh schon gerettet! Was dann aber kam war einfach nur klasse. Unterlegen im 2. Spiel gegen den starken, rein mit Kindern aus dem älterem Jahrgang besetzten, FV Fischbach, ließen wir nichts mehr anbrennen. Souverän gegen Gersweiler 2, ganz knapp geschlagen gegen den ebenfalls top besetzten SV Gersweiler 1, 2 x defensiv souverän und vorne eiskalt, somit gegen TBS und Rockershausen mit jeweils 1:0 gewonnen und am Ende mit einer ordentlichen Leistung gegen Völklingen. Zum Schluss reichte es für einen 4. Platz mit 13 Punkten auf den uns das Torverhältnis brachte, hatte doch der 2. auch nur 13 Punkte, aber einfach mehr Tote geschossen.

Fazit: super Spiele! Befohlener Schatten zwischen den Spielen (:-)) und eine Top Leistung aller, haben zum Erfolg geführt. Das Turnier war aus meiner Sicht etwas zu lang bei den Temperaturen, was man aber vorher so nicht wissen konnte. Danke an Rockershausen und vor allem an Thomas Köhl für die Organisation und die Zusage für unser Turnier am 10.06.2018 in Auersmacher.

F2-Junioren, Kreis Südsaar, 1. Kreisklasse in Brebach, Freitag 25.05.2018

    DJK Püttlingen 4           -           SV Auersmacher 2             1 : 6

    SV Auersmacher 2         -           TBS Saarbrücken 2           9 : 1

Auch bei der F2 ein Saisonfinale nach Maß! Souveräne Auftritte gegen TBS 2 und DJK Püttlingen 4! So konnten sich fast alle Kinder nochmal zum Abschluss in die Torjägerliste eintragen und nehmen dieses super Erlebnis mit in die neue Saison, wenn es dann heißt: Ihr seid die F1:-)


Anhänge
- E2-Jugend Braunshausen_260518_1.jpgDownload
- E2-Jugend Braunshausen_260518_3.jpgDownload
- E2-Jugend Braunshausen_260518_2.jpgDownload
- E2-Jugend Braunshausen_260518_4.jpgDownload
- E2-Jugend Braunshausen_260518_5.jpgDownload
- E2-Jugend Braunshausen_260518_6.jpgDownload
- E2-Jugend Braunshausen_260518_7.jpgDownload
- E2-Jugend Braunshausen_260518_8.jpgDownload
- E2-Jugend Braunshausen_260518_10.jpgDownload
- E1-Jugend Auersmacher_260518_2.jpgDownload
- E1-Jugend Auersmacher_260518_3.jpgDownload
- E1-Jugend Auersmacher_260518_4.jpgDownload
- E1-Jugend Auersmacher_260518_1.jpgDownload
- D-Jugend Warndt_260518_1.jpgDownload
- D-Jugend Warndt_260518_3.jpgDownload
- D-Jugend Warndt_260518_4.jpgDownload
- D-Jugend Warndt_260518_2.jpgDownload


erstellt von Paschi am 28.05.2018
















           
     





Sitemap | RSS Feed
copyright by SV Auersmacher e.V.
Webdesign by Winges EDV Services